Neue Jugendwartin

Verfasst von Rita Gerber. Veröffentlicht in Vorstand

In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand Frau Esther Heitkamp kommissarisch zur Jugendwartin ernannt. Nachdem die Position eine Zeitlang verwaist war, ist es sehr erfreulich, dass wieder jemand bereit ist, sich dieser wichtigen Aufgabe zu widmen. Immerhin sind rund 50% der Mitglieder unseres Clubs Kinder oder Jugendliche. Esther Heitkamp ist 22 Jahre alt .

Hier stellt sich unsere neue Jugendwartin vor:

Ich habe seit 2014 in der Tanzschule (Schicki in Stuttgart Bad Cannstatt) getanzt und habe die Tanzabzeichen bis Goldstar abgelegt. Danach war ich noch 2 Jahre im Tanzkreis in derselben Tanzschule (bis 2017). Nebenbei habe ich in derselben Tanzschule noch Diskofox und Salsa getanzt. Seit November 2019 tanze ich hier im Verein in der D/C Gruppe. Das erste Turnier ist bis jetzt wegen Corona noch ausgeblieben.

Ich war viele Jahre bei den Ministranten. Dort habe ich eine Gruppenleiterausbildung gemacht und war anschließend mehrere Jahre im Leitungsteam tätig. Außerdem habe ich eine eigene Gruppe geleitet, die sich wöchentlich getroffen hat. Im Leitungsteam haben wir monatliche Events für alle Ministranten organisiert, u.a. auch jedes halbe Jahr ein verlängertes Wochenende, bei dem wir weiter weggefahren sind und übernachtet haben.

Gerne möchte ich diese Erfahrungen nutzen und für Euch genauso Veranstaltungen planen, bei denen wir eine schöne Zeit zusammen verbringen werden. Wenn Ihr Vorschläge habt, was Ihr gerne machen würdet oder wenn Ihr Ideen habt, wie man Euer Training bzw. Euer Vereinsleben verbessern kann, dann meldet euch gerne bei mir.

Drucken